AA

Schumi will "Samba-König" werden

Ferrari will beim GP von Brasilien eine schwarze Serie beenden und erstmals seit 1990 wieder einen Sieg feiern. [22.3.2000]

Michael Schumacher hätte sich nach dem ersten Formel 1-Grand Prix der WM-Saison beruhigt zurücklehnen können: “Es war mein großes Ziel und zugleich mein großer Wunsch: Endlich ein Mal nicht vom ersten Rennen weg einem Rückstand nachjagen zu müssen, sondern gleich in Führung zu gehen”, sagt der Deutsche. Am Sonntag geht es beim Grand Prix von Brasilien in Interlagos (Start: 19:00 Uhr MEZ) um die Verteidigung dieses Vorsprungs.

Denn auch im Vorjahr waren die McLaren-Mercedes mit einer “Doppel-Null” in Australien gestartet, hatten dann aber in Brasilien zurückgeschlagen. Ein Unterschied könnte aber entscheidend sein: War im Vorjahr noch ein knappes Monat Zeit, um nach dem Rennen in Melbourne an den Kinderkrankheiten der Autos zu arbeiten, so geht es in diesem Jahr erstmals durchgehend im Zwei-Wochen-Rhythmus um die Welt.

Die Silberpfeile von McLaren-Mercedes mit Weltmeister Mika Häkkinen und David Coulthard sind nach dem Totalausfall in Melbourne besonders motiviert. Schumacher erwartet deshalb den ersten heißen Zweikampf zwischen Ferrari und McLaren-Mercedes.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Schumi will "Samba-König" werden