AA

Schumi denkt nicht an Rücktritt

Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher hat einen Rücktritt vorerst definitiv ausgeschlossen. "Ich habe gesagt, dass ich aufhören werde, wenn ich mit den Jüngeren nicht mehr mithalten kann."

“Ich finde, ich kann sehr wohl noch mithalten. Also dann jetzt deutlicher und zum Mitschreiben: An Rücktritt denke ich nicht”, erklärte der Ferrari-Pilot in einem Interview mit der “Bild” (Dienstagausgabe).

Obwohl der siebenfache Weltmeister momentan der Konkurrenz weit hinterherfährt, hat er noch immer Spaß an seinem Sport: “Um ehrlich zu sein: So wie zur Zeit, mit all den Zweikämpfen und so, machen mir die Rennen sogar sehr viel mehr Spaß als manche denken mögen.” Der 36-jährige Rennfahrer hat deshalb noch nicht entschieden, wann er seine Karriere beenden wird. “Mein Vertrag läuft momentan bis Ende nächsten Jahres. Und ob ich danach weitermache, das habe ich ja schon oft gesagt, werde ich nicht vor dem nächsten Jahr entscheiden.”

Schumacher nannte erstmals mögliche Ursachen für die Ferrari-Krise. “Wir haben vielleicht die Umstellung nach den Regeländerungen nicht so gut hinbekommen wie unsere Gegner. Aber lassen sie sich nicht täuschen: Wie gut unsere Mannschaft ist, haben wir ja in den letzten Jahren gezeigt. Wir kommen daran, die Jungs kriegen das wieder hin. Ich bin sicher, dass wir in diesem Jahr noch Rennen gewinnen werden.”

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Formel1
  • Schumi denkt nicht an Rücktritt