AA

Schumi bekommt Insel geschenkt

Michael Schumacher bekommt nach seinem Rücktritt aus der Formel 1 eine Insel vor der Küste von Dubai geschenkt. "Michael überlegt noch, wie er seine Insel genau konzipiert. Vielleicht baut er sogar eine eigene Kart-Bahn."

Scheich Mohammed Bin Raschid Al Maktoum vermacht dem deutschen Rekordweltmeister eine von 300 Inseln, die im Zuge des Milliarden-Projekts „The World“ in Form einer Weltkarte aufgeschüttet werden. Das berichtete die „Bild-Zeitung“ in ihrer Dienstag-Ausgabe.

„In zwei Jahren sind alle Inseln in Dubai fertig. Dann werden Michael und (seine Ehefrau) Corinna ihre eigene Urlaubs-Insel haben“, verriet Schumachers Manager Willi Weber. „Michael überlegt noch, wie er seine Insel genau konzipiert. Vielleicht baut er sogar eine eigene Kart-Bahn.“

Die Inseln im Golf-Emirat mit einer Größe von bis zu zehn Hektar sind nur per Boot oder Helikopter zu erreichen und normalerweise für einen Stückpreis von 4,5 Millionen Euro zu erwerben. Auch Schumachers Rennstall Ferrari hat seinem Superstar ein Abschiedsgeschenk bereitet – seinen Dienstwagen, einen Ferrari F 248.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Formel1
  • Schumi bekommt Insel geschenkt