AA

Schulprojekt Albanien

Die Deutsch- bzw. Geschichte-Professorin Mag. Margit Zechner initiierte für die Klasse 2r3 des BRG Dornbirn-Schoren einen Vortrag von Paul Wohlgenannt über sein Albanien-Schulprojekt.

Die Schüler waren von dem Elend und dem verheerendem Zustand der Schulen in Albanien so schockiert, dass sie spontan eine Spendenaktion ins Leben riefen. Sie bastelten im Werkunterricht unter der Leitung von Prof. Susanne Gall „Origamischachteln mit Kranich“, die sie an die Spender als Gegenleistung für eine finanzielle Zuwendung für das Albanien-Schulprojekt „Schüler helfen Schülern“ überreichten. Durch diese Aktion konnten Spendengelder in Höhe von 300 Euro gesammelt werden, welche am 25. Juni von der 2r3 an Paul Wohlgenannt übergeben wurden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Schulprojekt Albanien