AA

Schülerinnen spenden für Hospizbewegung

Bregenz. Eine Spende in der Höhe von 2.505 Euro wurde von den Schülerinnen der Schule Marienberg an die Hospizbewegung übergeben.

Der Betrag, der als Reinerlös beim Nikolausmarkt erzielt werden konnte, bei dem die Schülerinnen mit ihrem Marienberg-Stand vertreten waren, wurde nun zur Gänze karitativen Zwecken zugeführt.
Davon wurden 835 Euro an den Direktor für den Sozialhilfefond Marienberg und 1670 Euro an die Hospizbewegung Vorarlberg übergeben.
In einer Zeit, in der sich viele Menschen zurückziehen, bietet die Hospizbewegung Vorarlberg Begleitung an. Geschulte ehrenamtliche MitarbeiterInnen besuchen PatientInnen und Angehörige im Senioren- oder Pflegeheim, zuhause oder im Krankenhaus. Sie sind sensible und aufmerksame BegleiterInnen und entlasten PatientInnen und Angehörige in dieser schwierigen Lebensphase.
Die Hospizbegleitung für Kinder bietet einfühlsame Unterstützung an wenn Kinder lebensbedrohlich erkranken. Begleitet werden auch Kinder und deren Familien, die in ihrem Umfeld schwere Krankheit, Sterben oder Trauer erleben. Die Hospizbegleitung für Kinder bietet einfühlsame Unterstützung an. Somit unterstützt die Spende der Schülerinnen die Arbeit der engagierten MitarbeiterInnen und hilft, das Angebot dieser wertvollen Einrichtung aufrecht zu erhalten.
(tok)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Schülerinnen spenden für Hospizbewegung