AA

Schülererfolge beim Heimturnier

Die Dornbirner Schüler vor dem Start beim Turnier.
Die Dornbirner Schüler vor dem Start beim Turnier. ©Verein

Dornbirn. Am vergangenen Wochenende fand das erste Vbg. Schüler-Einzel-Ranglistenturnier der Saison 2009/2010 in Dornbirn statt. Von unserem Verein waren zehn Spieler/innen am Start.

Dabei gab es zwei erfreuliche Siege von Sabine Ferner und Lukas Kremmel im U13-Bewerb. Sabine und Lukas konnten alle ihre vier Spiele in zwei Sätzen gewinnen. Beide spielten ein sehr gutes Turnier. Bei den Jungen U13 spielte auch noch Thomas Thurnher mit welcher sehr viel an Erfahrung bei seinem ersten Turnier sammeln konnte am 8. Platz landete. Bei den Mädchen kam Natalie Herbst nach drei Siegen und einer Niederlage auf den sehr guten 5. Rang. Das letzte Spiel konnte sie knapp in zwei Sätzen gewinnen.
Erstmals war auch Nathalie Winkler bei einem Turnier dabei und konnte sich gleich auf  Platz 9 hinaufspielen – zuerst gewann sie ihr Qualifikationsspiel und danach gab es nach einer Niederlage noch drei Siege.

Im U15-Bewerb kam es zu einem ganz überraschenden 2. Platz von Barbara Fa. Sie startete als 7. in den Bewerb und gewann vier Spiele. Im Finale unterlag sie ihrer Gegnerin in drei Sätzen.

Im U11-Bewerb gab es ein sehr gutes Ergebnis für unsere jüngsten Spielerinnen. Sabrina Herbst gewann drei Spiele und verlor nur das Finale was den ausgezeichneten 2 Rang bedeutete. Im Spiel um Platz drei gewann Lena Kremmel gegen Sonja Ferner. Auf Rang 5 landete Raphaela Winkler. Für alle war es das erste Mal ein Vorarlberger Ranglistenturnier.

Trainerin Waltraud Bertsch war mit den Ergebnissen beim Heimturnier natürlich sehr zufrieden. So ein Superergebnis konnte man sich nicht erwarten. Das gute Vorbereiten im Sommer und vor dem ersten Turnier hat sich doch bezahlt gemacht. Ein Dank gilt noch unserem Turnierleiter Alfred Tröstl mit seinem Team für die ausgezeichnete Vorbereitung und Abwicklung des Turniers mit über 80 Spielern aus 12 Vereinen.
Danke auch noch an Nicole Bertsch welche in der Nacht von einem Turnier in Slowenien zurückkam und bei der Betreuung unserer jüngsten Nachwuchsspieler mitgeholfen hat.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Schülererfolge beim Heimturnier