AA

Schüler unterrichten Senioren

Die Senioren waren begeistert vom Knowhow der Jugendlichen und von deren Geduld.
Die Senioren waren begeistert vom Knowhow der Jugendlichen und von deren Geduld. ©Manfred Bauer
Computerkurs in der Mittelschule

Zum elften Mal gaben Schülerinnen und Schüler für Seniorinnen und Senioren einen Computer-Grundkurs.

Feldkirch. In der Neuen Vorarlberger Mittelschule Oberau in Tisis gaben 16 Schülerinnen und Schüler 17 Seniorinnen und Senioren “Erstunterricht” in Office Programmen, im E-Mail Versenden und dem Surfen im Internet. Es war ein tolles Miteinander von Jugendlichen – alle mit dem Europäischen Computerführerschein – und den doch meist 40 bis 50 Jahre älteren Senioren. Die Jugendlichen freuten sich, dass sie an vier Nachmittagen die Lehrer waren und den Senioren ihr Wissen weiter geben durften. Diese wiederum  waren begeistert vom Knowhow der Jugendlichen und deren Bereitschaft wie sie dieses weiter gaben. Dieses verbindende Geben und Nehmen war dann auch nach dem Kursende bei einem langen “Hock” bei Kaffee, Limo, Kuchen und belegten Brötchen noch zu spüren.

Viel Spaß

Geleitet wurde der Computerkurs mit viel Humor, exzellentem Fachwissen und pädagogischem Geschick von Fachlehrer “Jakob”, wie er gerufen wurde! Ihm und den Jugendlichen galten denn auch die zahlreichen Dankadressen der Senioren und jene von Direktor Gerold Zangerl. Es war dies bereits der 11. Computerkurs für Senioren, der wie immer von der Stadt Feldkirch kostenlos angeboten wird und immer ausgebucht ist. Maria Bettinazzi aus Tisis meinte begeistert: “Besonders geschätzt habe ich, dass der ‚Lehrer‘ nur für mich da war und ich ihn alles fragen konnte, immer eine kompetente Antwort erhielt und es dabei doch viel Spaß gab. Ganz besonders freuen würde mich, wenn es vielleicht im Herbst einen Kurs gäbe, der auf diesem aufbaut und dann etwas tiefer in die Materie geht”.

Liechtensteinerstraße 14,6800 Feldkirch, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Schüler unterrichten Senioren
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen