AA

Schüler stellen aus

Kreativ-Projekt
Kreativ-Projekt ©kuehmaier
Kunst im Sanatorium

Bregenz. Im Rahmen eines Kreativprojekts stellen Schülerinnen und Schüler des BG Blumenstraße ihre Bilder im Sanatorium Mehrerau aus.

Die schon im Frühling letzten Jahres initiierte Ausstellung wurde nun zu einer Dauerausstellung, in der die künstlerischen Ergebnisse der Arbeit mit den Schülerinnen und Schülern des Bundesgymnasiums Bregenz Blumenstraße eine sichtbare Plattform für alle Insassen, Mitarbeiter und BesucherInnen des Sanatoriums Mehrerau gefunden haben. Der Kreativzweig des Gymnasiums hat gemeinsam mit dem Künstler Gottfried Bechtold ein Konzept zur Ausgestaltung des Sanatoriums Mehrerau entwickelt, damit das Sanatorium nach dem Umbau nicht nur funktional, sondern auch ästhetisch gestaltet werden sollte. Die Arbeiten der jugendlichen Künstler werde sowohl im Erdgeschoß als auch im Stiegenhaus präsentiert und können dort an den üblichen Öffnungszeiten besichtigt werden. Das Gesamtprojekt steht unter der Leitung von Prof. Aglaia Lang.
(tok)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Schüler stellen aus