AA

Schüler besuchten VKW

Schüler besuchen VKW

Bregenz. Am Montag besuchte die 3. Klasse der Vorarlberger Mittelschule Bregenz Rieden die Illwerke-VKW-Gruppe in Bregenz-Weidach.

Schon seit einiger Zeit beschäftigen sich die Schüler im Physikunterricht mit den Gegebenheiten des Stroms. Stromerzeugung, Stromspeicherung und Stromverbrauch zählen dabei ebenso zu den wissenswerten Dingen wie die Gefahren, die im Zusammenhang mit Strom auftreten können, aber auch die Geschichte der Elektrifizierung sowie die Entwicklung und der Ausbau derselben in Vorarlberg. Unter fachkundiger Führung durfte die Klasse nicht nur die Besucherräumlichkeiten der VKW besichtigen, sondern auch die Lehrwerkstätte besichtigen, in der gerade Lehrlinge aus allen Lehrjahren mit diversen Aufgaben wie Stromkreisuntersuchungen, Analysieren von Plänen und der Herstellung von Arbeitsmaterialien beschäftigt waren. So konnten die Schülerinnen und Schüler an diesem Nachmittag einen interessanten und nachhaltigen Eindruck des Unternehmens gewinnen.
(tok)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Schüler besuchten VKW