AA

Schüler auf Projekttage

Projekttage der Zweitklässler

Bregenz. Von Freitag, dem 11. bis Samstag, dem12. Juni absolvierte die 2a-Klasse des BG Blumenstraße mit Prof. Gerhard Rasser und Prof. Aglaia Lang in Runnimoos einige Projekttage.

Der Freitag war ganz im Zeichen der Landart: Am Anfang standen Erkundung in der Natur. Die SchülerInnen erforschten das Gelände, führten sich gegenseitig mit verbundenen Augen, fotografierten, zeichneten und beschrieben ihre Wahrnehmungen.
Aus gesammelten Naturmaterialien entstanden Bilder mit verschiedenen Ordnungsmustern:
Kompositionen nach Farbe, Farbverläufe, Symmetrien, Gegensätze und einfache geometrische Formen. Am Nachmittag bauten die SchülerInnen Steinskulpturen, inspiriert von den Kunstwerken von Andy Goldsworthy. Glücklicherweise war der Freitag heiß und sonnig und das Arbeiten am und im Wasser war eine willkommene Abkühlung. (BG Blumenstraße)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Schüler auf Projekttage