AA

Schule und Sport vereinbaren

Sportliche Vielfalt und erfolgreich zur Matura lautet das Motto am Sportgymnasium Dornbirn.
Sportliche Vielfalt und erfolgreich zur Matura lautet das Motto am Sportgymnasium Dornbirn. ©cth
Vergangenen Freitag lud das Sportgymnasium Dornbirn zum Tag der offenen Tür.
Schule und Sport vereinbaren

Dornbirn. Über 150 interessierte Schülerinnen und Schüler nutzten letzten Freitag den Aktionstag „Schnuppern in Schulen“ sowie den „Tag der offenen Tür“ am Sportgymnasium Dornbirn, um sich einen Überblickt über Schul- und Sporträumlichkeiten zu verschaffen. Den Jugendlichen wurde aber nicht nur ein Einblick in den Schulalltag gewährt, auch „Sportlichkeit“ war beim ersten Besuch gefragt. So erhielten die Schnupperer die Möglichkeit, die sportlichen Aufnahmeprüfungen auszuprobieren und zu trainieren. Beeindruckt zeigten sich die Besucher vom Showprogramm in den Messesporthallen, bei welchem die Sportgymnasiasten aus den Sportgruppen Teamturnen, Geräteturnen, Rhythmische Gymnastik, Fußball, Volleyball, Karate und Ringen ihre Darbietungen zeigten und demonstrierten wie vielfältig das sportliche Ausbildungsangebot an der Schule ist.

Großer Andrang beim Informationsabend

Beim anschließenden Informationsabend, der ebenfalls über 150 Interessierte in die Aula der Schule lockte, wurden von Direktor Mag. Josef Spiegel besonders die drei Ausbildungszweige sowie die Aufnahmebedingungen ausführlich erklärt und noch offene Fragen des Publikums beantwortet.

Sportleidenschaft und Schule im Einklang

Sportlich interessierten und begabten Jugendlichen bietet das Sportgymnasium Dornbirn die Möglichkeit, den Weg zur Reifeprüfung mit ihren sportlichen Interessen bzw. der optimalen Förderung ihrer sportlichen Talente zu verknüpfen. „Im Sportgymnasium Dornbirn sind Schule und Sport kein Widerspruch bzw. Gegensatz, sondern es werden diese beiden Lebensbereiche durch entsprechende Rahmenbedingungen gleichermaßen gefördert“, betont Direktor Mag. Josef Spiegel.

Für alle, die den ersten Informationsabend verpasst haben, gibt es am 28. November noch einmal Gelegenheit, sich über das schulische und sportliche Angebot am Sportgymnasium Dornbirn zu informieren.

 

Veranstaltungshinweis:

Der zweite Informationsabend findet am Mittwoch, den 28. November, ab 19.00 Uhr in der Aula des Sportgymnasiums Dornbirn statt. (Messestraße 4, Tel. Nr. 05572/398019)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Schule und Sport vereinbaren
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen