AA

Schule Marienberg öffnete ihre Türen

Präsentation von Projektarbeiten
Präsentation von Projektarbeiten ©kuehmaier
Präsentation von Projektarbeiten

Bregenz. Zahlreiche Besucher nutzten den Tag der offenen Tür, um die verschiedenen Schultypen im Marienberg kennenzulernen.

Die Besucher konnten die Schule sowohl bei hausinternen Führungen als auch in Eigenregie kennenlernen. Vorgestellt wurden zahlreiche Projekte, die während des letzten und laufenden Schuljahres umgesetzt wurden. So konnten beispielsweise interessante Konzepte und deren Durchführung zur gesunden Ernährung, zum Projekt GrenzenLOS mit Inhalten des Auslandspraktikums, zur Gestaltung eines vielfältigen Sprachenunterrichts, zum Klassenrat oder zur Initiative COOL: Cooperatives Offenes Lernen kennengelernt werden. Schülerinnen der Maturaklassen stellten Fachbereichsarbeiten zu verschiedenen Themen vor, die als Teil der Matura anerkannt werden. Weiter Highlights unter den Vorführungen waren etwa die Modenschau und Sporteinlagen, aber auch die Herstellung von aromatischen Cocktails, Arbeiten des Kunstunterrichts, Leckereien aus der Hausküche oder der Verkauf von Produkten am Fair-Trade-Stand gehörten zum informativen Tagesprogramm.
(tok)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Schule Marienberg öffnete ihre Türen