Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Schützenmusikverein Koblach – Resümee 2012

Schützenmusikverein Koblach startete in ein neues Vereinsjahr
Schützenmusikverein Koblach startete in ein neues Vereinsjahr ©Verein
Vereinsnachricht: Der Einladung zur 125. Jahreshauptversammlung im Gasthaus Harmonie, am 13. Jänner sind fast alle MusikantInnen gefolgt.

Obmann Heinrich Nußbaum eröffnete diesen Abend und hieß alle Anwesenden sowie Vizebürgermeister Rainer Egle herzlich willkommen. Einen Jahresrückblick gab es von Kapellmeister, Häusle Wolfgang. Dieser fand Dankesworte für das gelungene Herbstkonzert, welches bis auf den letzten Platz besetzt war und viel positives Echo unter den Gönnern und Freunden der Blasmusik fand. Effiziente Proben wurden gelobt, die Pünktlichkeit zu Probenbeginn könnte allerdings etwas besser sein.

Ein Highlight im vergangenen Vereinsjahr war der Zweitagesausflug nach Augsburg mit viel Rahmenprogramm und eindrucksvollen Führungen. Auch die Jugend kam nicht zu kurz und verbrachte einen erlebnisreichen Tag im Europapark Rust.
Bravouröse Arbeit wurde von den Jugendreferentinnen, Claudia Jäger und Bettina Egle, im vergangenen Jahr gemacht. Erste Erfolge wurden verzeichnet und es konnten zwei neue Jungmusikantinnen gewonnen werden, die bereits beim Herbstkonzert ihr Bestes gaben.
Von einer ausgeglichen Bilanz berichtete der Kassier Günter Mäser.

Im Ausschuss wurde die Funktion der Schriftführerin durch Dagmar Lampert-Matloch neu besetzt. Alle anderen Vorstandsmitglieder wurden in ihren Funktion einstimmig wiedergewählt.

Der Abend schloss mit Dankesworten von Vizebürgermeister Rainer Egle, der einmal mehr die Wichtigkeit der Blasmusik als Kulturgutträger zum Ausdruck brachte und seine Wertschätzung dem Verein aussprach.

Am Bild zu sehen, von links: Thomas Bolter, Bettina Egle, Andreas Bolter, Claudia Jäger, Hugo Madlener, Dagmar Lampert-Matloch, Wolfgang Häusle, Melanie Kräutler, Günter Mäser, Heinrich Nußbaum

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Koblach
  • Schützenmusikverein Koblach – Resümee 2012
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen