AA

Schützenhaus in Nenzing feiert „Hunderter“

Das Nenzinger Schützenhaus feiert sein 100-jähriges Bestehen.
Das Nenzinger Schützenhaus feiert sein 100-jähriges Bestehen. ©Elke Kager Meyer
Die Schützengilde Nenzing wurde unter dem Namen „K. u. K. Standschützengesellschaft“ schon im Jahr 1848 gegründet, im Jahr 1912 konnte das neue Schützenhaus eröffnet werden. Dieses wurde im Jahr 2000 erweitert und renoviert. Nun kann am Freitag, 11. Mai, zur 100-Jahr-Feier geladen werden.

Ab 18.30 Uhr ist auch die Nenzinger Bevölkerung herzlich eingeladen, am Fahneneinmarsch der Vorarlberger Schützengilden, den Festreden sowie einem historischen Vortrag von Thomas Gamon teilzuhaben. Umrahmt wird der Abend von der Bürgermusik Nenzing. Der Vorarlberger Schützenbund führt im Anschluss an die Feierlichkeiten seine Jahreshauptversammlung durch.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Schützenhaus in Nenzing feiert „Hunderter“
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen