AA

Schüsse auf Brust: Bibel in Hemdtasche rettete Fahrer wohl das Leben

Überfall: Bible in Brusttasche rettet Mann das Leben.
Überfall: Bible in Brusttasche rettet Mann das Leben. ©SXC (Themenbild)
Eine Bibel in seiner Hemdtasche hat einem Busfahrer in den USA vermutlich das Leben gerettet.

Bei einem Überfall feuerten Angreifer am Montag (Ortszeit) drei Schüsse auf den 49-Jährigen ab, wie ein Sprecher der Polizei in Dayton im US-Bundesstaat Ohio am Dienstag sagte.

Ein Schuss habe den Mann ins Bein getroffen, zwei weitere seien auf seinen Oberkörper gerichtet gewesen. Eine Bibel in seiner Hemdtasche habe die Kugeln abgefangen und damit lebensgefährliche Verletzungen verhindert.

(APA/dpa)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Schüsse auf Brust: Bibel in Hemdtasche rettete Fahrer wohl das Leben