AA

Schülerunion Vorarlberg wählt neuen Landesvorstand

Alt-Landesobmann Fritsche gratuliert Neo-Obmann Meusburger
Alt-Landesobmann Fritsche gratuliert Neo-Obmann Meusburger ©Schülerunion Vorarlberg
Am Freitag, 22. August 2014, fand der 38. ordentliche Landestag der Schülerunion Vorarlberg im Kapuzinerkloster in Feldkirch statt. Auf Alt-Landesobmann Sebastian Fritsche folgt der Dornbirner Stefan Meusburger.
Impressionen vom Landestag

„Ein erfolgsversprechendes Team muss eine Eigenschaft aufweisen: Mut zur Veränderung. Diesen haben wir“, eröffnet Meusburger seine Antrittsrede. Mit einstimmiger Wahl durch die Delegierten freut sich der neue Obmann auf einen abwechslungsreichen, arbeitsintensiven Abschnitt. Unter den zahlreichen Gästen beglückwünschten ihn unter anderem auch Landesrätin Dr. Bernadette Mennel und Bundesobmann der Schülerunion Felix Wagner.

Im folgenden Jahr möchte der 19-Jährige mit seiner zehnköpfigen Mannschaft vor allem auf regionaler Ebene viel bewegen. Der erste Meilenstein ist die Podiumdiskussion zur Landtagswahl im September mit über 1200 Besuchern und Vorarlbergs Spitzenpolitikern als Diskutanten. Des Weiteren sind Aktionstage, Seminare und Workshops geplant. „Die oberste Priorität der Schülerunion hat immer der Schüler. Und neue Ideen sind immer der Anfang von etwas Großem“, so Meusburger.

 

Die Schülerunion ist die größte Interessensvertretungsorganisation für Vorarlbergs Schüler. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Schülerunion Vorarlberg wählt neuen Landesvorstand