AA

Schülerinnen engagieren sich für Hilfsprojekt

Schülerinnen luden zum Nikolausmarkt
Schülerinnen luden zum Nikolausmarkt
Bregenz. Die 2ha Klasse der Schule Marienberg betreute im heurigen Jahr den Stand der Schule beim Nikolausmarkt und verkakufte selbstgemachte Kekse, Birnenbrot und andere Köstlichkeiten.
Marienberg am Klosamarkt

 

 

Mit dem Verkaufserlös möchten die Schülerinnen der 2ha das Hilfsprojekt Daddy Home von Pater Raja unterstützen. Der aus Indien stammende Pater Raja besuchte die Schule Marienberg im vergangenen Juli und erzählte den Schülerinnen von seinem Projekt. Er gibt indischen Straßenkindern in seinem durch Spenden und freiwillige Arbeit finanzierten Haus ein Stück Heimat und ermöglicht den Kindern eine Schulbildung. Auch wird mit dem Geld ein Krankenhaus in nächster Nähe finanziert, damit HIV-infizierte Kinder und Erwachsene nicht die Reise von 200 km zu Fuß auf sich nehmen müssen. Viele überleben diesen Marsch nicht. Sein Vortrag hat viele Klassen bewegt, deshalb möchte die 2ha Klasse seine hervorragende Arbeit finanziell unterstützen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Schülerinnen engagieren sich für Hilfsprojekt