AA

Schülerinnen der Fachschule besuchen Kunsthaus

Christa Bohle führte eine Gruppe mit Schülerinnen durch die Ausstellung.
Christa Bohle führte eine Gruppe mit Schülerinnen durch die Ausstellung. ©Sigrid Einwaller
Schülerinnen der einjährigen Fachschule für wirtschaftliche Berufe in Dornbirn besuchten die Ausstellung des  Pop Art- und Konzeptkünstlers Ed Ruscha  im Kunsthaus Bregenz.Bregenz.
Ausstellungsbesuch

Bregenz. (sie) Die spannende Auseinandersetzung mit den Kunstbüchern, Drucken, Fotografien und Wortgemälden des  1937 geborenen US-Amerikaners offenbarte den Jugendlichen ein neues Kunstverständnis.
Besonders die Bücher, die digital durchgeblättert werden konnten,  aber auch seine Biografie  beeindruckte die Schülerinnen.
Die Arbeiten des Superstars der zeitgenössischen Kunst, wie Ed Ruscha auch genannt wird, zeigten den jungen Kunsthausbesucherinnen einen neuen Zugang zum Thema „Lesen“.
Beim anschließenden Workshop im Kunsthaus Bregenz, der vom Vorarlberger Kulturservice unterstützt wurde, versuchten sich die Fachschülerinnen selbst als Künstlerinnen und konnten dabei  ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Schülerinnen der Fachschule besuchen Kunsthaus