AA

Schüler entführten auf musikalische Reise

Talentierte Musiker auf der Pförtnerhaus-Bühne.
Talentierte Musiker auf der Pförtnerhaus-Bühne. ©Emir T. Uysal
Abschlusskonzerte der Musikschüler im Pförtnerhaus.
Sommernachtsfest 2015

Feldkirch. (etu) Die Musikschule Feldkirch hat eine umfassende Palette an unterschiedlichen musikalischen Talenten.

Als kulturelle Bildungseinrichtung mit der Aufgabe, Freude an Musik und am Musizieren zu wecken und zu fördern, sah man den Schülern an, ihre Passion in einer Welt die von Tönen und Klängen geprägt ist. Sie nützen die Chance, die sich aus Verknüpfung mit anderen musischen Ausdrucksformen ergeben, dies deckt Tanz, Bildende und Darstellende Kunst sowie Tontechnik ab. Bald ist das heurige Schuljahr rum, und die jungen Musiker blicken auf ein interessantes und ereignisreiches Jahr zurück.

Sommernachtsfest

So wurde vergangenen Freitag zu einem spannenden Finale geladen. Das jährlich stattfindende Sommernachtsfest im Pförtnerhaus erfreut sich großer Beliebtheit, nicht nur bei den Gästen. „Ich kann meine Oboen-Kenntnisse einem breiten Publikum präsentieren“, freut sich Musikschülerin Anna. Den Auftakt machte Tutti „Fagotti“, das 17-köpfige Ensemble in der Leitung von Ursula Fend-Walser mit dem Stück „Der Zauberer“ und „Wodka on the Rocks“. Die Lehrer erklärten im Vorfeld, dass bei ihren Bildungsarbeiten besonderer Wert auf individuelle und ganzheitliche Förderung ihrer Schüler gelegt werden.

Eine interessante Kombination stellten die vier Saxophonisten, Julian Kollmann, Daniel Pröll, Michael Zehenter und Luca Nohel mit Felix Bayer am Schlagzeug dar. Viele facettenreiche Künstler spielten auf der altehrwürdigen Bühne. Zum Schluss wurde „Viva la vida“ von „Cello Pur“ vorgetragen. Ingrid Lins-Ellensohn schoss mit der bittersüßen Zusammenstellung der 14 Musikschüler genau ins Schwarze.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Schüler entführten auf musikalische Reise