AA

Schüler angespuckt: Wiener HTL-Lehrer suspendiert

Der Lehrer der Wiener HTL wurde bereits suspendiert.
Der Lehrer der Wiener HTL wurde bereits suspendiert. ©pixabay.com
Im Netz kursiert derzeit ein Video, in dem ein Streit zwischen einem Lehrer und einem Schüler in der HTL in Wien-Ottakring eskaliert. Der Lehrer wurde bereits suspendiert, aber auch dem Schüler drohen Konsequenzen.

In der HTL in Wien-Ottakring ist ein Lehrer nach einem Konflikt mit einem Schüler suspendiert worden. Bei den Handgreiflichkeiten soll der Lehrer den Buben auch bespuckt haben, wie “oe24.at” und “heute.at” am Freitag berichteten. Der Schüler wiederum soll den Pädagogen daraufhin gegen die Tafel gestoßen haben.

Auch dem Schüler drohen Konsequenzen

Ein Sprecher der Bildungsdirektion bestätigte der APA die Suspendierung. Der Lehrer, der laut den Berichten ohnehin im Sommer die Schule verlassen hätte, wird zudem einvernommen. Aber auch dem Schüler drohen disziplinäre Konsequenzen. “Wir dulden keinerlei Gewalt und respektloses Verhalten an unseren Schulen”, hieß es in der Stellungnahme.

(APA/red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 16. Bezirk
  • Schüler angespuckt: Wiener HTL-Lehrer suspendiert