AA

Schüblingsschießen 2016

©USG
Obfrau Rösle Meier freut sich über neuen Teilnehmerrekord.

Das traditionelle Schüblingsschießen um Dreikönig bei den Gisinger Schützen ist wohl der Grund, weshalb in vielen Haushalten in der nächsten Zeit Schüblinge in allen Varianten auf den Tisch kommen.
Vereinsobfrau Rösle Meier freute sich über einen neuen Teilnehmerrekord von 409 Schüblingjägern, die die Gelegenheit zum Schießen wahrnahmen. Über 20100 Schuss Munition wurden verbraucht und 2589 Schüblinge an die erfolgreichen Wurstjäger ausgegeben, was Metzger Thomas Nägele im Vorfeld wohl einige Beschäftigung gebracht hat.
Neben den Wurstwaren gab es noch Pokale für die ersten drei Platzierungen der Nichtschützen- und der aktiven Schützenklasse. Die Sieger dürfen zudem wieder ein Jahr lang einen schönen Wanderpokal ihr Eigen nennen.

Platzierungen:
Schützen: 1. und Schüblingkönig Tobias Bickel (150 Schüblinge), 2. Gebhard Lang (21 Sch.), 3. Philipp Geiger (17 Sch.)
Nichtschützen: 1. Viorica Sponer (47 Schüblinge), Erwin Kollitsch (37 Sch.), 3. Roland Zanettin (23 Sch.)

Die Gisinger Schützen bedanken sich für die zahlreiche Teilnahme und freuen sich auf ein Wiedersehen mit gemütlichem Beisammensein im nächsten Jahr!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Schüblingsschießen 2016