Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Barockensemble gastierte auf Einladung von illlitz

Das Barockensemble „Bouillabaisse – ensemble 392“ gab eine Kostprobe seines Könnens im Sternensaal.
Das Barockensemble „Bouillabaisse – ensemble 392“ gab eine Kostprobe seines Könnens im Sternensaal. ©Foto: str
Es ist eine ganz besondere Musik, die das Barockensemble am vergangenen Samstag Abend im Sternensaal in Schruns präsentierte. 
Impressionen vom Konzert des Barockensembles

Unter dem klangvollen Namen „Bouillabaisse – ensemble 392“ gab es verschiedene Musikstücke aus dem 17. Und 18Jahrhundert zu hören und zu genießen. Das junge Ensemble führte die Hörer auch immer mit erfrischenden Hintergrundinformationen zu den verschiedenen Stücken in diese längst vergangene Zeit ein. Da die französische Musik im 18. Jahrhundert immer stärker von seinem italienischen Gegenentwurf beeinflusst wurde, ist auch die Verbindung zwischen dem „Gout Francaise“ und dem rivalisierenden italienischen Geschmack ein wichtiges Thema der Ensemblearbeit.

Hörerlebnis

Doch auch die zwischenmenschlichen Beziehungen wie Liebe, Verzweiflung und Hass fließen in die Musik ein. Bereits im Jahr 2011 wurde das frische Ensemble gegründet und gastiert seit dem immer wieder auf den Bühnen wie den Innsbrucker Festwochen der Alten Musik, im Händel-Haus Halle an der Saale sowie dem Konzerthaus in berlin. Besetzt ist das Quartett aus Sopran, Traversflöte, Theorbe/ Barockgitarre und dem Cembalo. Immer auf der Suche nach neuen Klangfarben und Extravaganzen aus dieser Zeit gab es an diesem Abend auch einige Klangerlebnisse für die Zuhörer. Schade nur, dass so wenige der Einladung des Montafoner Kulturvereins in den Sternensaal gefolgt sind, denn das Klangerlebnis sucht sicherlich seinesgleichen.

 

 

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Barockensemble gastierte auf Einladung von illlitz
  • Kommentare
    Kommentar melden
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen