AA

Schruns: Alarmfahndung nach Banküberfall

Nach einem Überfall auf die Volksbank um 10.17 Uhr in Schruns wurde eine landesweite Alarmfahndung ausgelöst. Der mit Sonnenbrille und Schildmütze maskierte Täter zwang die Kassiererin zur Herausgabe einer noch unbekannten Summe. 

Anschließend flüchtete er zu Fuß durch durch die Fußgängerzone in Richtung Ortszentrum. Die sofort eingeleitete Alarmfahndung in ganz Vorarlberg verlief erfolglos. Bei dem Überfall wurden keine Personen verletzt.

Beschreibung des unbekannten Täters:

Mann, ca 40 Jahre alt, etwa 180 – 185 cm groß, schlank, aufrechte Statur, unrasiert, bekleidet mit dunkler Hose, dunkelgraue, grün schimmernde, hüftlange Winterjacke mit Reißverschluss der bis zum Kragen geschlossen war. Der Täter sprach Österreichischen Dialekt, der derzeit nicht genau zugeordnet werden kann.

Der Täter war maskiert mit einer graubraunen Schildkappe mit dem gelben Schriftzug „Liebherr“ und einer Sonnenbrille mit dunklen Gläsern und schwarz silbernem Gestell (Designerbrille). Als Tatwaffe dürfte der Täter vermutlich einen schwarzen Revolver verwendet haben.

Hinweise werden von der Kriminalabteilung Bregenz 059133-80333 oder dem GP-Schruns Tel: 059133-8107100 entgegengenommen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Schruns: Alarmfahndung nach Banküberfall