AA

"Schreibt ihn noch nicht ab!"

Während Spanien Fernando Alonso bereits als neuen Weltmeister feiert, gönnt sich Michael Schumacher vor dem letzten Grand Prix keine Ruhe. Und Damon Hill warnt Renault: "Den Kerl dürft ihr niemals abschreiben!"

Trotz der Riesenenttäuschung um die praktisch verlorene Formel-1-WM nach dem ersten Motorschaden seit sechs Jahren oder 111 Rennen gönnt sich Michael Schumacher keine Ruhe. Während Spanien den vor dem Finale zehn Punkte in Front liegenden Fernando Alonso bereits als neuen Weltmeister bejubelt, wird der deutsche Rekordweltmeister seinen Ferrari schon am Mittwoch wieder testen. Der 37-Jährige will sich am 22. Oktober in Sao Paulo zumindest als Mannschafts-Weltmeister aus der Formel 1 verabschieden, Ferrari hat 9 Punkte Rückstand auf Renault. “Ich finde, wir haben diesen Titel verdient, denn wir sind das beste Team”, verkündete Schumacher.

Unterdessen wird Renault-Pilot Fernando Alonso in seiner Heimat schon als alter und neuer Weltmeister gefeiert. “Alonso steht einen Punkt vor dem Gewinn einer WM, die noch wertvoller sein wird als die vorige. Diesmal hatte er es mit einem Superchampion wie Michael Schumacher zu tun, der ihm den Titel bis zum letzten Moment streitig machte,” meinte die Zeitung “As”. Aber Renault-Technikdirektor Pat Symonds warnte: “Ich habe in diesem Geschäft schon alles erlebt. Es ist nicht vorbei, bevor es nicht vorbei ist.”

Obwohl Alonso im letzten Rennen bereits ein achter Platz zum Gewinn der Weltmeisterschaft reichen würde, gibt zumindest Ferrari-Direktor Jean Todt noch nicht auf: “Rechnerisch haben wir noch eine Chance, auch wenn es natürlich sehr schwer wird”, sagte der Franzose und zeigte sich beeindruckt von Schumacher. “Eigentlich hätten wir ihn trösten müssen, aber er hat uns getröstet.”

“Schreibt ihn noch nicht ab!”
Der frühere Formel 1-Weltmeister Damon Hill glaubt, dass Michael Schumacher den WM-Titel noch nicht abgehakt hat – trotz gegenteiliger Äußerungen. “Michael sagt zwar, dass er nicht mehr an den Titel denkt. Das ist Quatsch. Er gibt niemals auf”, sagte Hill der BBC. “Den Kerl dürft ihr niemals abschreiben”, meinte Hill über seinen einstigen Rivalen. “Schumacher wird in das letzte Rennen gehen und denken: ‘Wie kann ich es gewinnen und Alonso keinen Punkt ergattern?’ So geht er an die Dinge ran. Andernfalls wäre er nicht Michael Schumacher.”

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Formel1
  • "Schreibt ihn noch nicht ab!"