AA

"Schreibe Texte von Herzen": Ländle-Starmaniac Enbikey über seine neue EP

Noah Küng alias "Enbikey" präsentiert seine erste EP.
Noah Küng alias "Enbikey" präsentiert seine erste EP. ©VOL.AT/Mayer, handout/Privat
Noah Bono Küng (20) aus Lustenau alias "Enbikey" präsentiert sein neues und erstes Album "Wohin ich auch geh".
Noah (20) aus Lustenau bei Starmania
Noah Küng über Starmania-Teilnahme

Nach seiner Teilnahme bei der Austro-Castingshow "Starmania 21" meldet sich Ländle-Musiker Noah Bono Küng (20) zurück. Nach einer kleinen Pause stürzte sich der Lustenauer wieder in die Arbeit als Singer-Songwriter. Stolz präsentiert er nun unter seinem Künstlernamen "Enbikey" seine neue und erste EP "Wohin ich auch geh".

Bild: VOL.AT/Mayer

Das Album ist seit dem 21. Mai zu hören und beinhaltet sieben Songs. Von diesen sieben sind drei bisher als Singles veröffentlicht worden - jetzt kommen nochmal drei neue musikalische Leckerbissen dazu. Im VOL.AT-Interview spricht Noah alias "Enbikey" über seine neue Veröffentlichung.

VOL.AT: Wie würdest du die EP und die Songs beschreiben?

Noah Küng: Die Songs auf der EP könnten unterschiedlicher nicht sein. Von Acoustik bis elektrische Elemente hat alles seinen Platz. Ich möchte mich derzeit nicht auf eine Richtung festlegen, sondern das machen, was mir Spaß macht. Egal "Wohin ich auch geh", ich schreibe Texte von Herzen und bleib ich selbst.

VOL.AT: Hat sich deine Musik seit Starmania verändert?

Noah Küng: Die Musik hat sich nicht verändert. Ich würde meine Musik immer noch als Deutschpop bezeichnen. Jetzt nach Starmania möchte ich natürlich viele Konzerte spielen. Das erste Konzert findet schon in einer Woche am 28.05.21 per Livestream auf YouTube um 20 Uhr im Schlachthaus in Dornbirn statt.

VOL.AT: Welcher ist dein Lieblingssong von der EP?

Noah Küng: Mein Lieblingssong ist "Berlin", aber der Song, welcher mir am meisten bedeutet, ist "Wenn du mir schreibst".

Enbikey - Berlin

Enbikey - Wenn du mir schreibst

Noah Bono Küng alias "Enbikey" auf Spotify

Noah Bono Küng alias "Enbikey" auf YouTube

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Lustenau
  • "Schreibe Texte von Herzen": Ländle-Starmaniac Enbikey über seine neue EP
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen