AA

Schoren Rockt!

Talentierte Bands präsentierten ihre Musik.
Talentierte Bands präsentierten ihre Musik. ©dk
Dornbirn. Im Spielboden präsentierte „Schoren Rockt!“ vergangenen Freitag, bereits zum sechsten Mal in Folge, einen Ausschnitt aus dem „AllesWasMitMusikZuTunHat-Schaffen“ am BORG Dornbirn Schoren.
Schoren Rockt

Knapp 100 begeisterte Zuschauer verfolgten die Beiträge von sechs Bands und der Rhythmus-Gruppe „STOMP“. Letztere eröffnete den Abend mit fetzigen Beats und einer interessanten Performance. Weiter ging es mit der „Schoren Bigband“. Die Jungs und Mädels boten feinsten Sound, durchzogen von einigen Soli, alles unter der Leitung von Klaus Peter. Es folgte „Masm“ ein Funk-Rock-orientiertes Quartett. Mit coolen Grooves und solidem, oft improvisierten Rap brachten sie den mittlerweile gut gefüllten Spielboden zum Tanzen.

Unter der Leitung des Organisators Klaus-Dieter Berkmann war dann die Schulband „Big Break“ an der Reihe. Zu hören gab es gecoverte Songs der Genres Pop und Rock.                      “Free Drops“ war die nächste Gruppe des musikalischen Abends. Sie performten ihre Nummern aus dem Rock/Metal-Mileau.

Als vorletzte Band standen die drei Jungs von „PDF“ auf der Bühne. Im Synthie-Pop-Style präsentierten sie Songs ihrer Alben „Don’t think-just play!“ und „Your last chance to dance“. Untermalt wurden einige ihrer Lieder von einem echten Streichquartett.

Zu guter Letzt spielten die „Riot Waves“ gut gecoverte Rock-Songs und stellten einen würdevollen Abschluss dieses Abends dar.

Die Idee von „Schoren Rockt!“ stammt aus den 90er Jahren. Damals wurde die Reihe gegründet, um das Schaffen der Bands am Schoren zu würdigen. Teilnehmer der Schoren-Schulband und von “Schoren rockt!” gründeten verschiedene Bands und bereicherten die musikalische Szene.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Schoren Rockt!