AA

Schoppernauer Schüler machen sich lesend auf den Weg…

Mit viel Begeisterung wurden die Lesestationen errichtet.
Mit viel Begeisterung wurden die Lesestationen errichtet. ©Dietmar Fetz
Leseprojekt

Um die Lesebegeisterung der Kinder zu fördern, entschlossen sich die Lehrerinnen der Volksschule Schoppernau sich mit ihren Schülern “lesend auf den Weg zu machen”.
Leseschritte
Bei diesem Projekt, das von der VS Egg bereits erfolgreich umgesetzt wurde, konnten die Schüler zu Hause durch entsprechende Lesezeiten “Leseschritte” sammeln. Für alle 300 erreichten Leseschritte wurde gemeinsam eine Lesestation auf einem Rundgang in Schoppernau gestaltet. Bereits nach drei Wochen waren alle fünf Lesestationen installiert und die Besucher haben nun die Möglichkeit, sich auf einem “Lesespaziergang” mit einer von den Kindern gestalteten Schülerzeitung, verschiedenen “Zungenbrechern”, Buchstabenspielen, einer F.M.-Felder-Station oder einem spezielles Leserätsel zu beschäftigen. Ausgangspunkt dieser “Lesewanderung” ist die Verkehrsinsel bei der Volksschule.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Schoppernau
  • Schoppernauer Schüler machen sich lesend auf den Weg