AA

Neuer Spielplatz nimmt Form an

Der „Bregenzerwälder Spielplatz“ soll den Kindern Erlebnisse für alle Sinne bieten.
Der „Bregenzerwälder Spielplatz“ soll den Kindern Erlebnisse für alle Sinne bieten. ©Gemeinde
Bis zum Ferienbeginn steht der neue Spielplatz Einheimischen und Gästen zur Verfügung.
Spielplatz

Schoppernau. Im Rahmen eines umfassenden Beteiligungsprozesses wurde das Projekt „Bregenzerwälder Spielplatz“ entwickelt. Vor kurzem sind die Bagger aufgefahren und die ersten Spielgeräte wurden bereits aufgestellt. Bis zum Beginn der Sommerferien sollen die Arbeiten abgeschlossen sein.

Örtlich angepasst

Dem Nachwuchs stehen dann eigens kreierte Spielgeräte, die bewusst Stilelemente der örtlichen Architektur aufgreifen, zur Verfügung. Der neue Spielplatz beinhaltet Spielhäuschen, Wasser- und Sandspielbereich, Seilbahn, Schaukelanlage sowie Angebote zum Klettern und Balancieren. Zudem sind Plätze für Fuß- und Beachvolleyball vorhanden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Neuer Spielplatz nimmt Form an