AA

Schönbrunn: Mähnenrobben haben Nachwuchs

&copy apa
&copy apa
Am Sonntag um 12:30 gab es bei den Mähnenrobben Nachwuchs - das Kleine wurde als erstes Tier im neuen Polarium geboren - das Geschlecht des oder der Kleinen ist noch nicht bekannt.

Es ist ein richtiges Sonntagskind und schon der Liebling der Schönbrunner Zoo-Besucher: Jenes Baby, das gestern um 12.30 Uhr als jüngstes Mitglied der südamerikanischen Mähnenrobben zur Welt gekommen ist. Das Geschlecht ist übrigens noch nicht bekannt.


Das Kleine ist das erste, das im neuen Polarium geboren wurde, berichtete der Tiergarten am Montag. Ganz komfortabel bewohnen Mutter und Kind den eigens dafür eingerichteten Flachwasserbereich mit Sandstrand – gegenüber der Eisbärenanlage. Die nächste Woche werden die beiden noch getrennt von der Gruppe verbringen. Dabei handelt es sich lediglich um eine Sicherheitsmaßnahme für das Baby. Es muss nämlich erst schwimmen lernen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien Aktuell
  • Schönbrunn: Mähnenrobben haben Nachwuchs