AA

Schon bald vernetzt

Die Bodensee Handels-kammern werden ihre Firmendatenbanken über eine Meta-Suchmaschine vernetzen. [5.11.99]

Die Industrie- und Handelskammern (IHK) der Bodenseeregion werden ihre Firmendatenbanken über eine Meta-Suchmaschine vernetzen und im Internet zugänglich machen.

Das Projekt soll im kommenden Frühjahr realisiert sein, kündigte der Vizepräsident der IHK Bodensee-Oberschwaben, Peter Hüni am Freitag an. “Damit werden mittelfristig über 35.000 Firmenprofile mit Kommunikations- und Profildaten aus der ganzen Region abzurufen sein.”

Die Datenbank-Vernetzung ist nur eine der vielen Initiativen, die die Bodensee-Handelskammern Freitag Vormittag bei einer gemeinsamen Pressekonferenz auf der “Intertech Bodensee”-Messe in Dornbirn präsentierten.

So wurde bereits sechs Mal eine sogenannte Tischmesse veranstaltet, bei der Auftraggeber passende Lieferanten in der Bodensee-Region suchen. Allein bei der bisher letzten Veranstaltung ging es um ein Auftragsvolumen von rund 100 Millionen Schilling (7,27 Mill. Euro).

(Bild: VN-Archiv)

zurück
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Schon bald vernetzt