AA

Schon 500 Lkw-Ladungen Streusplitt eingesammelt

Von den rund 27.000 Tonnen im Winter ausgestreuten Splitt sind bereits 15.500 Tonnen eingesammelt und zur Aufbereitungsanlage auf die Deponie Rautenweg gebracht worden - „Feinarbeiten“ dauern bis nach Ostern.

In Wien hat die große Hauptreinigung der Straßen nach dem schneereichen Winter begonnen. Rund 27.000 Tonnen Splitt sind ausgestreut worden, von denen laut Rathaus erfahrungsgemäß mehr als die Hälfte wieder eingekehrt werden kann. Dazu kommen allerdings noch die Splittmengen von den Gehsteigen, die sich – unerlaubterweise – auf die Fahrbahnen und damit zur MA 48 „verirren“.

Die MA 48 hat bereits während der Tauperioden und der seit zehn Tagen laufenden Grobreinigung 15.500 Tonnen Streusplitt eingesammelt und zwecks Reinigung und Wiederaufbereitung zur Aufbereitungsanlage auf die Deponie Rautenweg gebracht. Die gesammelte Menge der Tage entspricht 500 Lkw-Ladungen. In der Aufbereitungsanlage wird der Splitt gewaschen, gesiebt und steht im nächsten Jahr wieder als Streumaterial zur Verfügung. Nun folgen die „Feinarbeiten“ – zum Beispiel das Einkehren unter parkenden Autos. Das wird sich bis nach Ostern hinziehen.

Redaktion: Claus Kramsl

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien Aktuell
  • Schon 500 Lkw-Ladungen Streusplitt eingesammelt