AA

Schon 200.000 Vorarlberger geimpft

Impffortschritt schreitet voran
Impffortschritt schreitet voran ©VOL.AT/Stiplovsek
Jeder zweite Vorarlberger hat inzwischen zumindest die erste Teilimpfung gegen das Coronavirus erhalten.

Mit dem heutigen Freitag wurde in Vorarlberg die 200.000er-Marke bei den Coronaimpfungen geknackt. Über 200.000 Vorarlberger haben mittlerweile zumindest schon die erste Impfdosis gegen das Coronavirus erhalten. Davon sind rund 114.000 schon voll immunisiert.

Von den 349.000 impfberechtigten Vorarlbergern sind somit schon über 57 Prozent teilimmunisiert und 33 Prozent vollimmunisiert. 242.000 Vorarlberger haben sich bisher für die Impfung angemeldet.

Jeder zweite Vorarlberger geimpft

Umgerechnet auf die Gesamteinwohnerzahl, also auch die nicht impfberechtigten Kinder mit eingerechnet, ist genau die Hälfte der Vorarlberger schon geimpft. Fast 30 Prozent haben schon beide Impfdosen injiziert bekommen.

Zahlen aus den Gemeinden

Den größten Impffortschritt gibt es aktuell in den Wintertourismus-Orten Warth, Lech, Schröcken, Mittelberg und Damüls. In Lech sind es schon über 70 Prozent der Einwohner, die zumindest einmal geimpft wurden.

Nachzügler ist derzeit die Kleingemeinde St. Gerold.

+++ Mehr Infos in Kürze +++

vaccination
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Coronavirus
  • Schon 200.000 Vorarlberger geimpft