AA

Schokohasen aus fairer Schokolade

Faire Schokolade ins Bewusstsein rufen
Faire Schokolade ins Bewusstsein rufen

Bregenz. Vor kurzem hatten die SchülerInnen der 2BS der Handelsakademie die Gelegenheit, eine ganz besondere Veranstaltung zu besuchen.

Der preisgekrönte Filmemacher Miki Mistrati war in Vorarlberg zu Gast und präsentierte seinen informativen Dokumentarfilm “Bitter-süße Schokolade”, der über Kinderarbeit in der Kakaoproduktion an der Elfenbeinküste berichtet.
Anschließend fand noch eine angeregte Diskussion mit dem Journalisten und Filmemacher statt, in welcher noch viele Fragen beantwortet werden konnten. Der Vormittag gab den teilnehmenden SchülerInnen den Anstoß, ihr Konsumverhalten zu überdenken und wieder vermehrt auf Fair Trade Produkte zu setzen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Schokohasen aus fairer Schokolade