AA

Schöne Wanderwoche ins Osttirol

Die Seniorenbund Wandergruppe verbrachte schöne Tage im Osttirol
Die Seniorenbund Wandergruppe verbrachte schöne Tage im Osttirol ©Seniorenbund
 Es war ein verregneter Morgen als sich unsere Wanderfreunde zu einer Wanderwoche ins Osttirol aufmachten. Nach einer Rast am Brennerpass, kamen wir bei herrlichem Wetter im Hotel Moarhof in Lienz an.
Schöne Wanderwoche vom Seniorenbund im Osttirol

 

Nach dem Zimmerbezug war eine Kurzwanderung angesagt und wir erwanderten den sogenannten „Vogelweg“. Am 2.Tag ging die Tour zur „Karlsbader-Hütte – 2.260 m, die in einem der schönsten Talabschlüsse der Ostalpen steht. Am 3.Tag führte die Tour vom Lucknerhaus, wo uns der Großglockner im weißen Gewand begrüßte, über das „Peischlacher Törl“, den „Wienerweg“ zur „Glorerhütte“ – 2.642 m wo wir dann von Neuschnee begleitet wurden. Am 4. Tag erwanderten wir das „Böse Weibl“ – 2.505 m, wo uns Jochen mit einem echten Zirbenbrand begrüßte. Der Abschlussabend wurde dann bei Musik und Gesang noch zünftig gefeiert. Die Heimfahrt führte wieder über das Pustertal bis Sterzing, wo ein Mittagsaufentalt eingelegt wurde. Anschließend ging es über den Brennerpass wieder in die Heimat. Dabei bedankten sich die Wanderführer Karl Wachter und Fredy Glauninger bei allen Teilnehmer für die Kameradschaft, Humor und den Gesang als auch Busfahrer Günter für die umsichtigen Bergfahrten. Alle Teilnehmer waren von dieser Wanderwoche voll begeistert und dankten den Wanderführern für die Organisation dieser schönen Touren wie auch Petrus, für das schönes Wetter.Weitere Fotos unter: www.mitdabei.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Schöne Wanderwoche ins Osttirol