AA

Schöne Wanderung zum Kaltenberg!

Gruppenfoto von der Seniorenbundwanderung zum Kaltenberg
Gruppenfoto von der Seniorenbundwanderung zum Kaltenberg ©Seniorenbund
 Die Wanderung ging vom Bahnhof Langen auf die Kaltenberghütte und dann weiter nach St. Christoph. Mit dem Bus kehrten wir wieder nach Langen zurück. 
Wanderung vom Seniorenbund zum Kaltenberg

 

Ein frühes Aufstehen war wegen des Schienenersatzverkehrs auf der Arlbergstrecke angesagt. Dennoch fanden sich 20 Teilnehmer am Bahnhof in Langen ein. Die Wanderung ging bei bewölktem Himmel und angenehm frischer Lufttemperatur über die Untere Bludenzer Alpe auf die Albona Alpe. Hier lud uns die „Älplerin“ Vroni zu einer Verkostung gebrannter Spezialitäten und Bergkäse ein. Beladen mit einer ordentlichen Menge Bergkäse kamen wir kurz darauf auf der Kaltenberghütte an. Nach einer Stärkung mit weiteren regionalen Produkten zeigte uns der Hüttenwirt noch den neuen Erweiterungsbau mit Seilbahn und Seminarräumen.

 

Bei Sonnenschein setzten wir die Wanderung Richtung St. Christoph fort. Die Herde Pferde am Weg ließ sich von unserer Gruppe nicht beeindrucken und graste ruhig weiter. Der steinige Weg führte uns durch eine kontrastreiche Landschaft mit Hochmooren und ausgetrockneten Weihern bis zum Arlbergpass. Die wenigen Tropfen am Ende der Wanderung hielten niemanden ab die kurze Wartezeit auf den Bus mit Kaffee und Kuchen auf der Terrasse eines Cafés zu genießen.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Schöne Wanderung zum Kaltenberg!