AA

Schöne Überraschung für Maturanten

Die eigens kreierten Masken sollen den Prüflingen Glück bringen.
Die eigens kreierten Masken sollen den Prüflingen Glück bringen. ©HTL
Mit eigens kreierten Masken geht es zur HTL-Matura.
Schöne Überraschung für Maturanten

Dornbirn. Da die Maturantinnen und Maturanten dieses Jahr unter besonderen Umständen und mit Druck und Ungewissheit zu kämpfen hatten und immer noch haben, wollten die Lehrpersonen der HTL Dornbirn sie ein wenig positiv auf die kommenden Maturaprüfungen nächste Woche stimmen.

Stilgerecht zur Matura

Alle Maturantinnen und Maturanten der HTL Dornbirn erhalten zur moralischen Unterstützung und zur Motivation eigens angefertigte Masken mit den selbst entworfenen, gewebten Patches „Hirnkribbeln“, „Ideenspinnerei“ und „Gänsehauttechnik“.

Auch der Stoff für die Masken wurde in der Weberei der HTL Dornbirn von Lehrer und Unternehmer Martin Übelhör gewebt und dann von den Lehrerinnen der Abteilung Mode zu Masken genäht. Stilgerecht „gemaskt“ kann die Matura nun für die Dornbirner HTL´ler kommen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Schöne Überraschung für Maturanten