AA

Schöne Radwoche Rhein – Mosel

Eine schöne Radewoche erlebten die Seniorenbund-Radfreunde in Winningen
Eine schöne Radewoche erlebten die Seniorenbund-Radfreunde in Winningen ©Seniorenbund
 Wir – 38 begeisterte Radler verbrachten wunderschöne Radtage in dieser schönen Gegend. Wir wohnten im ältesten Weinort von Deutschland, in Winningen.

 

Die Lage unseres Hotels Moselblick, direkt an der Mosel gelegen, war ganz speziell. Auch unsere Radtouren entlang der Mosel und des Rheins waren ein Erlebnis. Natürlich durfte auch eine Schifffahrt am Rhein vom Loreleifelsen bis nach Koblenz nicht fehlen. Eine unserer Radtouren führte uns dem Lahnfluss entlang über Bad Ems bis Nassau und retour nach Winningen. Unvergessen bleibt auch die schöne Radfahrt der Ahre entlang bis nach Ahrweiler. Diese Tour war unsere Abschlussfahrt. Dort selbst verpackten wir unsere Räder wieder in den Bus – Radanhänger und fuhren zu unserem Hotel in Winningen zurück. Am nächsten Tag reisten wir mit unserem Reisebus samt Radanhänger mit neuen Eindrücken von der schönen Gegend ins Ländle retour. Wir alle waren ja für jedes Wetter ausgerüstet, doch unsere Regenbekleidung konnten wir fast immer in unserem Gepäck verstaut lassen. Unser Dank gilt unseren beiden Radbegleiten Elmar Hilbe und Peter Schneider, sowie unserem Busfahrer Mario, der uns wieder souverän in unsere Heimat zurückbrachte. Weitere Fotos unter www.mitdabei.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Schöne Radwoche Rhein – Mosel