AA

Schöne Bergtour zur Madrisella

Die Madrisella war das Ziel der schöne Bergtour vom Seniorenbund
Die Madrisella war das Ziel der schöne Bergtour vom Seniorenbund ©Seniorenbund
 Obwohl die Wettervorhersage den heißesten Tag der Woche vorhersagte, wurde es durch die morgendliche Bewölkung, doch noch ein angenehmer Wandertag.
Schöne Bergtour vom Seniorenbund zur Madrisella

 

 

So trafen sich über 20 Wanderer aus dem ganzen „Ländle“ zur Mittwochtour des Vorarlberger Seniorenbundes bei der Talstation der Versettlabahn. Nach der Seilbahnauffahrt und der Begrüßung durch Wanderführer Josef Gantner & Sigi Bischof, wurde die Tour gestartet. Nach 2 Trinkpausen auf der Burg und der Versettla, war bald das Ziel, die Madrisella 2466m erreicht, wo wir nun die Sicht in die Silvretta- und die Verwallgruppe sowie den Rätikon im Westen genießen konnten. Nach einer 1/2-stündigen Gipfelrast entschlossen wir uns, anstatt in das Novatal abzusteigen und von dort wieder zur Versettla-Bergstation aufzusteigen, den Anstiegsweg als Rückweg zu wählen. Da indessen die Sonne über die Wolken siegte und auf dem Höhenrücken immer ein kühler Wind für ein angenehmes Wandern sorgte, waren alle über diese Entscheidung dann glücklich. Auf der Terrasse des Nova-Restaurant fanden sich die Wanderer zu einem gemeinsamen, gemütlichen Abschluss und dankten den Seniorenbund-Wanderführern Josef & Sigi für die Auswahl dieser schönen Tour und für ihre umsichtige Führung. Weitere Fotos finden Sie auf der Seniorenbund-Homepage: www.mitdabei.at

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Schöne Bergtour zur Madrisella