AA

Schock: Babys fielen in Donau

&copy Bilderbox
&copy Bilderbox
Schock für die Mutter: Der Kinderwagen sauste Richtung Donau, die kleinen Zwillinge wurden ins Wasser geschleudert! Unverletzt!

Wiener Zwillinge sind am Donnerstag in Ottensheim (Bezirk Urfahr-Umgebung) in Oberösterreich aus einem Kinderwagen geschleudert worden. Das Gefährt hatte sich selbstständig gemacht und war am Donauufer zum Stillstand gekommen.

Die acht Monate alten Buben überstanden den Vorfall nach Auskunft der Sicherheitsdirektion unverletzt, sie bleiben aber die Nacht über zur Beobachtung im Krankenhaus.

Eine 28-jährige Hausfrau war am Vormittag mit ihren Zwillingen spazieren. Kurz vor 11.00 Uhr rollte der Kinderwagen plötzlich aus vorerst unbekannter Ursache Richtung Donau. Steine am Ufer stoppten die Fahrt schließlich, die Buben fielen aus dem Gefährt.

Die Mutter und Passanten hoben die Kinder, die im seichten Wasser landeten, auf und beruhigten sie. Nach der Erstversorgung durch den Gemeindearzt wurden die Zwillinge ins Kinderkrankenhaus in Linz gebracht.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien Aktuell
  • Schock: Babys fielen in Donau