AA

Schnuppertauchen der Mehrerau-Kids

Tauchübungen im Strandbad

Bregenz. Eine tolle Aktion für die Kids, welche mit tatkräftiger Unterstützung durch die Österreichische Wasserrettung, Abteilung Bregenz realisiert werden konnte, ging am Abend des 10. Juni über die Bühne.

18 Kids trafen sich bei schönstem Wetter im Strandbad Bregenz, um unter fachkundiger Anleitung in das Thema Tauchen eingewiesen zu werden. Zuerst gab es einen theoretischen Unterrichtsteil, damit die Vorgänge beim Atmen unter Wasser besser verstanden werden. Tauchflasche, Anzug und auch die Weste mit Atemluftregulator standen auf dem Programm, wie auch die Umrechnung von Luftmenge und -druck bei zunehmender Wassertiefe. Also schon eher ein anspruchsvoller Teil.
Dann ging es aber auch schon zum Schwimmbecken, wo jeder mit einem geprüften Tauchlehrer die ersten Meter unter Wasser im noch eher flachen Bereich bis 1,80 Meter Tiefe absolvierte. Weiter draußen gab es dann auch die Möglichkeit, im Sprungbecken auf 4 Meter abzutauchen. So hatte jeder die Möglichkeit, ca. 10 Minuten die Welt unter Wasser für sich zu entdecken.
Dank gebührt an dieser Stelle Daniela Gunz, Michael Haugg, Renato Fetz, Michael Matha und Klaus Längle von der Österreichischen Wasserrettung für die Zeit und Mithilfe an diesem Super-Event!
(fap Mehrerau)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Schnuppertauchen der Mehrerau-Kids