Bregenz. Auch diesen Sommer präsentierten sich die Wichtel und Wöflinge der Bregenzer Pfadfinder wieder der Öffentlichkeit.
Diesmal wurde zu einem bunten Schnuppernachmittag für die ganze Familie eingeladen, bei dem an verschiedensten Stationen ausprobiert werden konnte, was Pfadis so machen. Damit dies auch wirklich niemand in Bregenz verpassen konnte, machten einige WiWö gemeinsam mit ihren Leitern am Vortag mit einem Einrad, einer Marschtrommel und vielen Flyern bewaffnet die Innenstadt und die Seeanlagen unsicher. Beim Schnuppernachmittag selbst durften sie dann als Belohnung bei strahlendem Wetter über 50 Gäste begrüßen. Während es für die Kinder ein spannender Nachmittag mit vielen verschiedenen lustigen Spielen war, konnten sich die Eltern in aller Ruhe bei Wienerle oder Kaffee und Kuchen über die Initiativen der Pfadfinder informieren.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.