AA

Schnitzelessen für den guten Zweck

Schnitzelessen für den guten Zweck
Schnitzelessen für den guten Zweck ©Birgit Loacker
Viele Besucher fanden am Sonntag den Weg ins Pfarrheim Hatlerdorf . 
Schnitzelessen für den guten Zweck

Dornbirn. Bei Schnitzel mit hausgemachtem Kartoffelsalat und anschließendem selbstgebackenem Kuchen und Kaffee ließen sich die Gäste gerne verwöhnen. Die „Schnitzelveranstaltung“ geht jedes Jahr am ersten Adventsonntag im Pfarrheim Hatlerdorf über die Bühne. Hinter den Kulissen steht das Damen-Trio Heike Spiegel, Cornelia Rhomberg und Ulrike Rhomberg mit über 30 Helfer. Das Team ist seit sieben Jahren im Einsatz und konnte sich auch heuer wieder über viele Gäste freuen.

250 Kilo Kartoffeln schälen. Mit dieser Arbeit beginnen die Frauen bereits am Vortag der Veranstaltung. Auf Regionalität wird großer Wert gelegt. „D’Grumpara“ kommen aus der Region, die von den umliegenden Bauernhöfen zur Verfügung gestellt werden. Zusätzlich wird noch „über die Gasse“ verkauft. „Danke den zahlreichen Frauen und Männer, die uns in irgendeiner Form unterstützen, beim Schank, beim Abwaschen, die einen selbstgemachten Kuchen mitbringen und vieles mehr. Ohne so viele freiwillige Helfer könnten wir dieses Event niemals stemmen“, so Spiegel.

Dieses Jahr wird mit dem Erlös unter anderem Michaela (14) unterstützt. Sie leidet an Chorea Huntington, eine unheilbare erbliche Erkrankung des Gehirns. Sie benötigt dringend eine Sitzhilfe, um Ihre Lebensqualität zu verbessern. „Wir kommen gerne hierher. „Man trifft nette Leute, es gibt ein sehr gutes Mittagessen und die besten Torten im Umkreis von vielen Kilometern“, freut sich Ilse Wohlgenannt von der Pfarre Hatlerdorf. Bei einem Gläschen Wein konnten die Gäste dann in gemütlicher Atmosphäre die Seele baumeln lassen und den ersten Adventsonntag genießen.

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Schnitzelessen für den guten Zweck