AA

"Schöner kann Herbst nicht anfangen"

Feldkirch - Am 23. September ist Herbstanfang. Bei den warmen Temperaturen können noch die letzten Sonnenstrahlen eingefangen werden. VOL Live hat mit Passanten über den Herbstbeginn gesprochen.
Umfrage zum Herbstbeginn
"Froh über Sonnenstrahlen"

Es ist wieder Herbst im Ländle. Die Blätter verfärben sich wieder und der Tau liegt am Morgen auf den Blättern. Was für die Einen romantisch und kuschlig ist, beschreibt für die Anderen den Auftakt zum Winter.

„Da der Sommer nicht so üppig war, bin ich schon froh, dass heute noch ein paar Sonnenstrahlen kommen“, sagt Tamara Nesensohn aus Sulz-Röthis. Tatsächlich waren die Temperaturen in dieser Woche noch sommerlich. Jedoch fühlt man spätestens am frühen Morgen, dass es einfach kühler geworden ist. „Obwohl ich eigentlich kein Herbstfan bin, sind die letzten schönen Tage einfach wunderbar“, meint Michael Döring aus Berlin, welcher mit seiner Familie den Urlaub in Vorarlberg genießt.

Ein Vergnügen der anderen Art bieten die kulinarischen Genüsse des Herbstes. „Ich freue mich auf den Geruch nach Maroni in den Straßen“, sagt Scarlett Stumvoll aus Frastanz. Auch Werner Iller findet am Herbst etwas Gutes: „Wenn es wieder Herbst wird, gehe ich wieder Pilze sammeln. Und am Meisten freut es mich, sie zu kochen und zu essen.“

Andere sehen das Bunte im Herbst. „Wenn die Blätter bunt werden, finde ich dies immer wieder schön“, sagt Thomas Halfer aus Dornbirn.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • "Schöner kann Herbst nicht anfangen"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen