Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Zahn ausgeschlagen – Saftige Strafe nach brutalem Kopfstoß

Das Urteil ist nicht rechtskräftig.
Das Urteil ist nicht rechtskräftig. ©VOL.AT/Eckert
Feldkirch - 3600 Euro Strafe, fünf Monate auf Bewährung und rund 3500 Euro für das Opfer.

Von Christiane Eckert

„Ich war rotzedicht“, behauptet der 22-jährige angeklagte Spengler. Trotzdem weiß er, dass er seinem Gegenüber nicht aus Absicht den brutalen Kopfstoß verpasste, sondern in ihn hineingestolpert war. Zuvor hatte es eine heftige Diskussion gegeben, es ging um Beschimpfungen eines jungen Pärchens. Dabei wollten wieder einmal alle angeblich nur schlichten. Jedenfalls erhielt ein 25-jähriger junger Mann von dem Angeklagten plötzlich einen derart wuchtigen Kopfstoß, dass dem Verletzten ein Schneidezahn samt Wurzel ausgeschlagen wurde.

Unglaubwürdig

Der Angeklagte wurde wegen einer ähnlichen Sache schon einmal wegen Körperverletzung verurteilt. Damals hatte es vor dem K-shake einen Vorfall gegeben, bei dem der damals ebenfalls Alkoholisierte einen Unbeteiligten mit einem Glas im Gesicht verletzte. Richter Martin Mitteregger ist überzeugt, dass das Opfer von Feldkirch die Wahrheit sagt, wenn es von Absicht und nicht von einem Versehen spricht. Somit gibt es für den Beschuldigten fünf Monate Haft auf Bewährung und 3600 Euro Geldstrafe. Dem Opfer muss er für Zahnbehandlung und Schmerzen 3500 Euro bezahlen. Das Urteil ist nicht rechtskräftig.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Zahn ausgeschlagen – Saftige Strafe nach brutalem Kopfstoß
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen