AA

Schneider und Gladovic als Fackelläufer dabei

Lisi Schneider als Fackelläuferin bei der EYOF mit dabei.
Lisi Schneider als Fackelläuferin bei der EYOF mit dabei. ©VOL.AT/Privat
Vom 21. bis 23. Jänner 2015 tourt die Olympische Flamme durch Vorarlberg und Liechtenstein. Mit dabei sind die beiden Jugend-Nationalteamspielerinnen Lilli Schneider und Katarina Gladovic vom HC BW Feldkirch als Fackelläuferinnen, eine ehrenvolle Aufgabe für die Jungtalente.
Schneider und Gladovic als Fackelläufer dabei

Die Olympische Flamme ist ein Zeichen von Höchstleistung, Freundschaft und Respekt. Nach Entzündung der Flamme in Athen im Beisein des ÖOC-Generalsekretärs Dr. Peter Mennel führt der Weg das Feuer durch Vorarlberg und Liechtenstein und macht auf dieser Route an 12 Schulen Halt. Der Fackellauf endet am 23. Jänner am Kirchplatz in Schruns. Die Flamme verweilt dort, bis sie am 25. Jänner im Rahmen der Eröffnung des Europäischen Jugend Festivals entzündet wird.

Die Fackel wird von EYOF-Botschaftern und anderen Sportlern, von Personen des öffentlichen Interesses, Paralympischen Athleten, Special Olympics Sportlern und Volunteers getragen. Auch unser Verein ist durch die beiden Nachwuchstalente vertreten! Wer unseren beiden Staffelläuferinnen vor Ort applaudieren möchte, kann dies am Donnerstag, den 22. Jänner, auf der Strecke HAK Feldkirch zum Zollamt Tisis machen. Nachstehend der Zeitplan:

09.30 Uhr: festlicher Empfang bei der HAK Feldkirch
Start: 10.25 Uhr
Ankunft Zollamt: 11.00 Uhr

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Schneider und Gladovic als Fackelläufer dabei