AA

Schneider kehrt auf die Gastra zurück

Martin Schneider kehrt als Trainer auf die Rankler Gastra zurück und löst Mani Engler ab Sommer ab.
Martin Schneider kehrt als Trainer auf die Rankler Gastra zurück und löst Mani Engler ab Sommer ab. ©VOL.AT/Stiplovsek/Steurer/Lerch/Hartinger
Rankweil. Martin Schneider wird ab der Saison 2013/2014 neuer Trainer beim VL-Klub FC RW Rankweil und löst „Legende“ Mani Engler ab.
Schneider kehrt auf die Rankler Gastra zurück

Der Traditionsverein FC RW Rankweil hat einen wichtigen Teil der Zukunftsplanungen schon geklärt. Noch vor dem Startschuss in die Rückrunde im Amateurfußball haben die Verantwortlichen der Rot-Weißen eine Entscheidung über die offene Trainerfrage ab dem Sommer getroffen.  Der jetzige Coach Mani Engler (64) wird nur noch im Frühjahr auf der Betreuerbank der Rankler Platz nehmen. Ab der neuen Saison 2013/2014 übernimmt Ex-Vaduz-Cotrainer Martin Schneider das Traineramt der ersten Kampfmannschaft auf der Gastra. Damit kehrt der 42-Jährige an seine alte Wirkungsstätte zurück. Schneider spielte zu den glorreichen Zeiten Mitte der 90iger Jahre viereinhalb Saisonen lang in Rankweil und hat damals für viel positives Aufsehen gesorgt. „Es freut mich sehr wieder an meine erfolgreiche aktive Wirkungsstätte zurück zu kehren und Rankweil ist nach wie vor eine Topadresse im Ländle-Fußball“, sagt Martin Schneider zu seiner längerfristigen neuen Aufgabe ab dem Sommer. „Legende“ Mani Engler soll auf Wunsch vieler RW-Funktionäre und Helfern sowie Präsident Ulli Bischoff dem Traditionsverein RW Rankweil auch nächste Saison erhalten bleiben. Im Nachwuchsbereich hofft die RW-Familie auf die Unterstützung von Mani Engler.     

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Schneider kehrt auf die Gastra zurück