AA

Schneeschuhwanderung Sonntag/Stein - Marul

©AV Bludenz

Zwölf begeisterte Schneeschuhwanderer sind unter fachkundiger Führung von Erich Fend zu einer Überschreitung von Sonntag Stein über das Garmil nach Marul aufgebrochen.
Mit der Seilbahn schwebten wir zunächst hoch über das Tal nach Stein. Bei eisigen Temperaturen wurden die Schneeschuhe angelegt und nach der obligaten LVS Kontrolle wanderten wir zunächst auf dem präparierten Winterwanderweg über Unter nach Oberpartnom. Dort genossen alle sichtlich die ersten wärmenden Sonnenstrahlen und die tief verschneite Winterlandschaft. Der Blick zum Garmil verhieß unberührte Natur in seiner schönsten Form.
Wohl überlegt zogen wir unsere Spur dem Pass entgegen. Überwältigt vom Panorama der Roten Wand wurde ausgiebig gerastet bevor es erstmals abwärts zur Alpe Laguz ging. Zuerst auf freien Flächen und später durch den Wald erreichten wir die noch im Schatten liegende Alpe Laguz.
Noch eine kurze Pause, danach Stand die letzte Etappe auf dem Programm. Nach weiteren gut zwei Stunden erreichten alle Teilnehmer glücklich und beeindruckt von der herrlichen Winterlandschaft das Ziel in Marul.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Schneeschuhwanderung Sonntag/Stein - Marul