AA

Schneechaos in Peking

Peking versinkt im Schnee
Peking versinkt im Schnee ©APA (epa)
In Peking hat ein Wintereinbruch zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen geführt. Wegen starken Schneefalls fielen auf dem internationalen Flughafen der chinesischen Hauptstadt am Sonntag Dutzende Flüge aus, Tausende Reisende saßen fest. Dem staatlichen Fernsehen zufolge wurden die meisten Ausfallstraßen geschlossen.

Mehrere Zentimeter Schnee bedeckten die Straßen, die Temperaturen sanken bis auf minus 14 Grad Celsius. In den vergangenen Jahren war in Peking nur wenig Schnee gefallen. Auch andere Gebiete im Norden und Nordosten des Landes waren von dem Wintereinbruch betroffen. Den Vorhersagen zufolge sollen das frostige Wetter noch die ganze Woche andauern.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Schneechaos in Peking