AA

"Schneeballschlacht-Weltcup" am Bodensee

Schneeballschlacht ohne Schnee: Die weiße Pracht musste in Langenargen am Bodensee am Samstag zunächst noch per Lastwagen für einen sogenannten Schneeballschlacht-Weltcup angekarrt werden.

Auch eine Schneekanone kam zum Einsatz, um für mehrere hundert Zuschauer eine winterliche Atmosphäre zu schaffen, sagte der Sprecher des Eisstockschützenclubs (ESC), Bruno Morandell. “Hier liegt nur ganz leicht Schnee.”

Der Verein feierte sein 50-jährige Bestehen mit einer Meisterschaft der Schneeballschlacht. Dabei traten auf dem Sportplatz 32 Dreierteams im K.O.-System gegeneinander an. Unter den Adleraugen von sechs Schiedsrichtern wurden jeweils zweimal drei Minuten mit Seitenwechsel nach der Halbzeit auf einem fünf mal zehn Meter großen Feld gespielt. Gewonnen hatte, wer die meisten Treffer beim Gegner landete.

Die Teams hatten sich für den Wettbewerb mit Fantasienamen angemeldet. Mit von der Partie waren unter anderem die “Frostbeulen”, die “Jamaican Ice Tigers, “DesperateIceWifes” oder die “Oberschwäbischen Wurf-Ochsen”.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • "Schneeballschlacht-Weltcup" am Bodensee