AA

Schnee sorgt für Verkehrschaos und Kettenpflicht im Ländle!

Schnee hat Ländle im Griff.
Schnee hat Ländle im Griff. ©VOL.AT/Bernd Hofmeister
Der Schneefall hat Donnerstagfrüh zu Schneekettenpflicht auf einigen Straßen Vorarlbergs geführt. Auf der L200 - Bregenzerwaldstraße herrschte teils komplettes Verkehrschaos!
A14 auf VOL.AT ständig im Blick
Aktuelle Verkehrsmeldungen
Wetterprognose für Ihre Gemeinde

Der Winter hat das Ländle fest im Griff: Aufgrund von starken Schneefällen und Glätte kam es vielerorts zu starken Verkehrsbehinderungen, teils herrscht Schneekettenpflicht. Besonders stark betroffen war Donnerstagfrüh die L200 – Bregenzerwaldstraße: Hier konnten viele Lkw ihre Fahrt nicht mehr fortsetzen. Die hängengebliebenen Schwerfahrzeuge sorgten an manchen Streckenabschnitten für erheblichen Rückstau. Einige Lenker mussten noch auf der Fahrbahn Schneeketten montieren.

Ebenso mit Verzögerungen muss auf der L5 – Balderschwanger Landesstraße gerechnet werden. Auf dem Riedbergpass sind in beiden Richtungen Schneeketten vorgeschrieben. Auch betroffen vom Schneechaos sind Verkehrsteilnehmer in der Stadt Dornbirn: Laut Polizei muss auf der L714- Ebniter Straße mit Schneeglätte gerechnet werden. Schneeketten sind dabei zwischen der Straßenkreuzung Gütle und Ebnit anzulegen.

Des weiteren wurde Schneekettenpflicht für Lkw auf der B197 Arlberg-Straße ausgegeben. Zwischen St. Anton und Langen am Arlberg ist mit massiven Verkehrsbehinderungen zu rechnen, insbesondere auf der Route über den Arlbergpass.

Auf der L48 – Bödele-Landesstraße von Bersbuch nach Dornbirn gilt zwischen Schwarzenberg und Bödele Schneekettenpflicht für Lkw. Auch hier warnt die Polizei Verkehrsteilnehmer vor Schneeglätte!

Zudem müssen Lkw auf der L12 – Fluherstraße von Langen bei Bregenz nach Bregenz Fluh aufgrund starker Schneefälle Schneeketten anlegen, außerdem gilt auf der L193 Faschinastraße von Au nach Nüziders zwischen Au und Damüls in beiden Richtungen Schneekettenpflicht für Lkw.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Schnee sorgt für Verkehrschaos und Kettenpflicht im Ländle!
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen